Canas_Ta – Die Kartenspielhülle

Zur Zeit versuche ich mich an dem tollen Raglan-Polo-Pully. Allerdings komme ich da auf Grund eines Problems nicht weiter und warte auf Antwort von Ba-Samba. So kann ich die Zeit nutzen um endlich eine Kartenspielhülle für unser Uno-Kartenspiel zu nähen. Die Hülle ist nämlich schon ganz schön in Mitleidenschaft gezogen worden. Das Schnittmuster heißt Canas_Ta und ist von Verflixt und angenäht. Es kann via Email angefragt und für 3 € erstanden werden. Das hat auch sofort noch am gleichen Abend geklappt.
Das Schnittmuster ist recht gut erklärt und mit vielen Bildern unterstützt.
Bei der ersten habe ich mich 1x vernäht, aber die nächste klappt 100% besser. Allerdings werde ich mir bei der nächsten das Schnittmuster noch ein wenig abwandeln.
Die Wendenaht wird an der oberen Kante sein und innen wird es noch eine Tasche für die Spielanleitung geben.
Bei der jetzigen kann ich sie einfach nur mit hineinlegen und es besteht die „Gefahr“, daß sie herausfällt und verloren geht.
Ansonsten ist es echt super und ich kann es jedem nur empfehlen.

Das Schnittmuster enthält auch die Maßangaben für ein Skip-Bo Spiel !

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s